Team vor Ort

Die Stiftung wurde 2023 neu aufgestellt und besteht aus den Vorstandsmitgliedern Goretty Jora, Danitza Veliz, Rosemary Fernandez, Jeane Goytia und Jose Luis Pascual.

Nachdem Elvira Peña, die Mutter von Goretty, seit Mitte 2024 altersbedingt nicht mehr für die Stiftung zur Verfügung steht, kocht nun Rosario Lopez täglich für alle. Lucinda Bentley unterstützt Goretty zweimal in der Woche mit Bibelunterricht und hilft den kleineren Kindern. Gorettys Schwester Katia Jora ist jeden Nachmittag für die Kinder da, hilft bei den Hausaufgaben und ist Ansprechpartnerin für die Lehrer der Kinder. Die Mathematik-Lehrerin Doña Hilda kommt jede Woche an zwei Nachmittagen. Einst selbst Stiftungskind unterstützt die Psychologin Jimena die Stiftung am Wochenende.

Danitza kümmert sich um rechtliche Angelegenheiten und um die Projektüberwachung. Gemeinsam mit Lizet ist sie zudem für Finanzen und Buchhaltung verantwortlich. Die Verwaltung der Stiftung wird von Jhenny verantwortet.

Dank der zusätzlichen Unterstützung von ehrenamtlichen Helfer:innen kann die tägliche Arbeit in der Stiftung möglich gemacht und die Betreuung der Kinder sichergestellt werden.