Goretty und ihrem Team ist es wichtig, nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern – hier größtenteils den Müttern – anzusetzen. Somit soll den Kindern auch durch Rückhalt der Mütter langfristig eine Perspektive gegeben werden und vermieden werden, dass die Kindern durch die Eltern von Schule und Bildung abgehalten werden, um möglichst schnell Geld zu verdienen.

Das neu ins Leben gerufene Nähprojekt soll Mütter, und bald auch weitere Frauen des Viertels, dabei unterstützen eine neue berufliche Perspektive zu erlangen. Hierbei unterstützt die Stiftung durch professionelle Lehrgänge in den Räumlichkeiten der Stiftung, Bereitstellung von Nähmaterial und Nähmaschinen sowie gegenseitiger Unterstützung der Mütter das Erlernen des Handwerkes. Aufträge wie das Nähen von Schürzen und Pullovern haben unter den SpenderInnen und am Verkaufstand in Deutschland schon guten Anklang gefunden. Zukünftig soll dies ausgebaut werden.

Nähprojekt für Mütter