Die erst 2022 entstandene Bibliothek war schon immer ein Wunsch von Goretty für die Kinder, da in Bolivien nicht viel gelesen wird. Nach und nach wird diese mit Büchern aller Art bestückt. Da diese in Bolivien jedoch recht teuer sind, geschieht dies nur langsam nach und nach. Die Stiftung veranstaltet unter den Kindern Lesewettbewerbe und Buchpräsentationen, bei denen auch ein Buch als Preis verlost wird. Auf einen ordentlichen Umgang mit den Büchern und eine konsequente Leihgabe mit Archivierungssystem wird hierbei Wert gelegt.

Ein durch Spenden finanzierter Zahnarztstuhl hat seit September 2023 nun auch seinen Platz in der Stiftung bekommen. Somit kann die Zahnärztin, die regelmäßig die Stiftung besucht, die Kindern professionell untersuchen und behandeln. Hierfür wird jedoch noch mehr Equipement benötigt.

Auf- und Ausbau der Bibliothek & Zahnarztpraxis